Zur Geschichte der Kanzlei Strehlow & Collegen

 

Die Kanzlei wurde im Jahre 1948 von Herrn Rechtsanwalt und Notar Walter Griebel gegründet und war zunächst ansässig in den Räumen der VR Bank Ostholstein Nord-Plön eG in Lütjenburg.

Im Jahre 1973 wurde Rechtsanwalt und Notar Hans-Ulrich Strehlow als Sozius in die Kanzlei aufgenommen, die ihre Räumlichkeiten sodann in die Teichtorstraße 1 in Lütjenburg verlegte. Bei stetig wachsenden Fallzahlen wurde im Jahre 1976 Rechtsanwalt und Notar Dieter Kniphals in die Sozietät aufgenommen.

Im Jahre 1988 zog die Kanzlei in die bis heute genutzten Kanzleiräume am Gildenplatz 1 in Lütjenburg. Rechtsanwalt und Notar Oleg Schamerowski ist im Jahre 1995 zunächst als angestellter Rechtsanwalt und im Jahre 1998 als Sozius der Sozietät aufgenommen worden. Dieser führt die Kanzlei nunmehr mit dem im Jahre 2009 als angestellten Rechtsanwalt und im Jahre 2011 als Sozius aufgenommenen Rechtsanwalt Steffen Lohse.